Home » Coaching-Lexikon » Beziehungstyp

Beziehungstyp

von Loveve
1077 Views

Fähigkeiten: Die Fähigkeit des Beziehungstyps ist das Annehmen in der Gegenwart. Er ist in der Lage dazu, Gefühle bei sich zulassen und nicht abzublocken.

Entwicklung: Der Beziehungstyp wird von der Erkenntnis geleitet. Er bewegt sich vom Fühlen ins Erkennen (lernt daraus und erkennt sich selbst und wohin er gehört) und handelt dann (dorthin wollen). Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er seine Orientierung auf die Vergangenheit lenkt und nachdenkt. Er lernt dann, sich weniger in Gefühlen zu verrennen und mehr zu erkennen. In seinem Zielbereich dem Handeln gelingt es entwickelten Beziehungstypen, die eigenen sowie die fremden Bedürfnisse in Einklang zu bringen.

Ziel: Esprit

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung