Home » Coaching-Lexikon » Ressourcen

Ressourcen

von Loveve
1332 Views

Ressourcen  umfassen alles, was uns dabei behilflich ist, ein Ziel zu erreichen. Wenn wir ein Problem haben, dann liegt es oft daran, dass ein bestimmter Reiz, eine unerwünschte Reaktion bei uns auslöst. Ressourcen sind Kraftquellen oder Hilfsmittel, um diese Probleme zu bewältigen. Das können ganz verschiedene Dinge sein, wie die Körperhaltung, Wissen und alle Gefühle, die uns erlauben, unsere Reaktion in schwierigen Situationen zu verändern. Ressourcen bezeichnen alle inneren Zustände, die diese nützlichen Fähigkeiten aktivieren. Wir können diese Ressourcen beispielsweise finden, indem wir uns fragen, wie wir in einem Problemkontext trotzdem unser Ziel erreichen können.

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung