Home » Mind & Body » Spiritualität » Karma-Punkte sammeln mit diesen 4 Tipps

Karma-Punkte sammeln mit diesen 4 Tipps

von Loveve
2953 Views

„Jeden Tag eine gute Tat“ ist nicht nur das Credo von Pfadfindern, sondern lässt sich auch im Alltag umsetzen. Wir verraten dir vier wertvolle Tipps, mit denen du nicht nur jemanden den Tag versüßen, sondern auch gleich Karma-Punkte sammeln kannst.

1. Einer alten Frau den Sitzplatz in der U-Bahn anbieten

Du musst nicht unbedingt weit fahren, um anderen Menschen zu helfen. Gelegenheiten für eine gute Tat bieten sich eigentlich immer, zum Beispiel in der U-Bahn. Vielleicht hilfst du einer Frau im Rollstuhl oder bietest einem alten Mann deinen Sitzplatz an. Der Aufwand ist gering, doch du wirst dich wundern, was alles Gutes zu dir zurückkommt, wenn du einmal damit angefangen hast.

2. Einem Obdachlosen einen Euro spenden

Helfen beginnt oft mit einer Kleinigkeit, es muss also gar nicht immer viel sein. Auch wenn es nur die Geste ist, einem Obdachlosen einen Euro zu spenden. Der Lohn wird dir sicher sein: es gibt nichts Schöneres als ein dankbares Lächeln.

3. Eine Lernpatenschaft übernehmen

In vielen Städten gibt es Schulen, die die Möglichkeit einer Lernpatenschaft anbieten. Mit dieser kannst du nicht nur die Sprach- und Lernentwicklung von Kindern fördern, sondern auch noch gleich ganz viele Karma-Punkte sammeln.

4. Einfach mal Danke sagen

Vieles in unserem Alltag nehmen wir für selbstverständlich, obwohl es das gar nicht ist. Leider geht es uns mit unseren Mitmenschen oft genauso. Denk mal darüber nach, welche Menschen dein Leben bisher richtig lebenswert gemacht haben – und schreib ihnen mal einen lieben Brief oder backe ihnen Kekse.

Du musst nicht unbedingt Mutter Theresa sein, es sind die kleinen Dinge, die zählen. Denke immer daran: No act of kindness, no matter how small is ever wasted. Wir wünschen dir jedenfalls schon mal viel Spaß beim Karma-Punkte sammeln.

[amazon_link asins=’3499244551,3453701801,B06XWZV82P‘ template=’ProductGrid‘ store=’loveve-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1442b3f9-d1de-11e7-9096-7b9a53009c81′]

*Affiliate-Werbung

Bild: Pexels

Für Dich

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung