Home » Mind & Body » Neuanfang leben: Die besten Tipps für den Neubeginn

Neuanfang leben: Die besten Tipps für den Neubeginn

von Loveve
2352 Views
Neuanfang jeden Tag

Jeden Morgen, mit jedem neuen Erwachen, bekommst du mit neuen 24 Stunden einen Neuanfang geschenkt. Jede Sekunde dieses neuen Tages wartet darauf, von dir mit Leben gefüllt und leidenschaftlich gestaltet zu werden. Das gibt dir jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit selbst zu entscheiden:
Will ich diesen Tag so leben wie gestern oder erlaube ich mir selbst meine Zukunft so zu gestalten, wie ich sie mir wünsche? Es ist Zeit mit den folgenden Dingen abzuschließen:

Glaube an dich und daran, dass du jeden Tag eine neue Chance bekommst

Glaube daran, dass etwas was gestern nicht geklappt hat, heute funktionieren kann. Wenn du in der Vergangenheit an einer bestimmten Aufgabe gescheitert bist, heißt das noch lange nicht, dass du sie nicht heute bewältigen kannst. Und vergiss nicht: Du kannst heute noch damit beginnen dir alle wichtigen Fähigkeiten anzueignen, um dich der Aufgabe erneut zu stellen und sie zu meistern.

Glaube daran, dass das Leben für dich heute einen Neuanfang geplant hat

Das Leben ist immer für dich, egal was gestern oder in der Vergangenheit geschehen ist. Du musst dem Leben aber auch jeden Tag eine Chance geben, dich zu unterstützen und aufgezeigte Weg aktiv mitgehen. Wenn du trotz aller Hinweise und Warnschüsse, die es vielleicht in der Vergangenheit gab („Vorsicht, dies ist der Holzweg.“) noch immer in deinen alten Schuhen auf dem alten Pfad weiterläufst, hinderst du dein Leben aktiv daran, dir den richtigen Weg zu weisen. Wenn etwas in deinem Leben nicht klappt, denk daran, dass es sein könnte, dass du einfach auf dem falschen Weg gewandert bist.

Lass alte Einstellungen hinter dir

Lass endlich alte Einstellungen hinter dir, die dir und deinem Glück Weg stehen. Wirf selbst einen anderen Blick auf dich und verabschiede dich schließlich von Annahmen darüber, wer du bist. Du bist heute wer du heute bist und nicht, wer du in der Vergangenheit gewesen bist. Prüfe daher deine Einstellungen zu dir, deinen Mitmenschen und deiner Umwelt in Hinblick darauf, ob sie mit dem Menschen, der du sein willst noch übereinstimmen. Wenn nicht, solltest du alte Einstellung über Bord werfen.

Neuanfang: Verzeihe dir Fehler aus der Vergangenheit

Dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, ist ein altes Sprichwort. Den meisten Menschen fällt es jedoch am aller schwersten sich selbst zu verzeihen. Sei dir sicher: Jeder von uns macht sie: diese kleinen oder größeren Fehler. Niemand ist makellos, niemand ist unfehlbar. Das wichtigste ist nur, dass wir uns selbst Fehler ein- und zugestehen. Es ist aller höchste Eisenbahn dir deine Fehler aus der Vergangenheit zu verzeihen und damit abzuschließen. Auch du hast einen Neuanfang verdient. Sieh deine Fehler als eine Art von Schule, die dich zu dem Menschen gemacht haben, der du heute bist – nicht mehr und nicht weniger. Pack deine Fehler also in einen alten Schuhkarton, lade sie in einen Zug einen und winke ihnen zum Abschied!

„Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.“ – Eckhart Tolle

[amazon_link asins=’3778770942,B00DJU3JTC,3839181399,3741867535′ template=’ProductGrid‘ store=’loveve-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’dde3569d-cd2f-11e7-8aef-4b6c81e0c892′]

*Affiliate-Werbung

Bild: Brooke Lark/Unsplash

Für Dich

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung