Home » Liebe & Beziehung » Mit diesen Tipps hält eine Beziehung

Mit diesen Tipps hält eine Beziehung

von Loveve
3272 Views
wichtige Fragen Beziehung

Es gibt einen neuen Mann im Leben unserer Autorin Anita. Doch Anita ist in ihr Gedankenkarussell eingestiegen. Ihr schießen so viele Fragen in den Kopf, bevor sie wieder eine Beziehung eingehen will. Aber: Sollte sie sich diese überhaupt stellen?

Ich habe da jemanden kennengelernt. Wir sind bisher einmal ausgegangen. Ich denke wir beide haben das als Date betrachtet, aber es nicht ausgesprochen.
Vorher haben wir uns drei Mal in der Arbeit getroffen. Ich bin jetzt seit einem Jahr Single, davor war ich fast 5 Jahre in einer Langzeitbeziehung. Eigentlich hatte ich noch lange nicht vor, wieder ernsthaft nach einem neuen Partner zu suchen.
Doch dann kam ER und schon während eines unser ersten Gespräche fragte ich mich still: Wie küsst er wohl?
Und was soll ich sagen, dann war es auch schon passiert und ich wollte ihn wiedersehen. Ich befürchtete, dass es ihm nicht so ging, aber trotzdem hatten wir einen tollen Abend: Sechs Stunden Reden und zwei Flaschen Prosecco.

Mit all den Infos, die ich über ihn gesammelt hatte und dem Gefühl, dass ich den Mann interessant finde, tänzelte ich fröhlich nach Hause und mit mir tanzten die Fantasien in meinem Kopf.

Aber anstatt den Abend als schön abzuhaken und wieder zur Tagesordnung überzugehen begann ich damit, mir zukünftige Welten zu bauen. Ich werde bei ihm im Speckgürtel Münchens in seinem Haus wohnen, wenn ich ihn besuche (ich pendele dann aus meinem Nest Nürnberg zu ihm). Das ist auch ganz praktisch, denn er hat einen kleinen Garten, in dem wir dann im Sommer Stockbrot machen können (Kindheitserinnerungen werden wach). Seine Tochter (13) wäre dann natürlich auch dabei und wenn er mal sehr beschäftigt ist, fahre ich sie eben mit seinem Auto zum Sport oder Musikunterricht. Dann hätte ich auch endlich eine Rechtfertigung, mir wieder ein Auto zuzulegen, das ich in Nürnberg eigentlich nicht brauche (mir aber fehlt). Seine Tochter würde vielleicht genervt vor ihren Freundinnen erzählen, dass Papa ne neue Frau hat, „Mann, wie nervig! Der grinst jetzt manchmal so bescheuert ohne Grund!“

Ist dann vielleicht auch besser, wenn wir unsere erste gemeinsame Reise ohne sie machen. Wir fliegen dann nach New York. Ich war schon mal da, er noch nicht, aber er träumt schon lange davon hinzufahren. Hach wie schön, diese Tagträumerei…

Nur bei dem Gedanken, dass ich ihn heiraten sollte (irgendwann) wackelt das Paradies ziemlich…. Will ich das? Muss ich das wollen? Sollte ich jetzt schon bei Brautmodengeschäften vorbeigehen und denken „Eines Tages…“ ich bin 34 Jahre alt. Ja, ich möchte irgendwann heiraten, aber will ich ihn, 45? Ist da der Altersunterschied dann doch ne Nummer zu heftig? Finde ich ihn dafür attraktiv genug? Halte ich nicht die ganze Zeit während einer Beziehung mit ihm heimlich Ausschau nach einem anderen Mr. Perfect? Ist es verwerflich, allein diese Gedanken zu haben?

Wie sicher muss man sich sein, um zu entscheiden? Will ich den Mann nach dem ersten Date wiedersehen?
Will ich ihm Hoffnungen machen, die ich selbst noch nicht habe? Sollte ich vielleicht sogar auf meinen Bauch hören, der sagt ich will ihn nicht heiraten?

Aber wenn dann mein Whatsapp Nachrichten-Ton kommt und mir im Display angezeigt wird, dass ER geschrieben hat, ich feuchte Hände bekomme und krampfhaft auf die Uhr starre (nicht sofort lesen, ich bin doch eine beschäftigte Frau…!!) bevor ich die Nachricht mit Herzblubbern öffne… sollte das nicht Grund genug sein, all den Zirkus mitzumachen in der Hoffnung, dass sich alles schon genauso entwickeln wird wie es soll?

Ich stelle jetzt mal all meine Zweiflergedanken ab, mache einen Kopfsprung ins Abenteuer, das spannend sein wird, und vielleicht weh tun kann und lese endlich seine Nachricht…

[amazon_link asins=’3424631078,3442173647,B077NC9BFQ,3596186935′ template=’ProductGrid‘ store=’loveve-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5d24fca6-d839-11e7-a1bd-9ddfe5b5a357′]

*Affiliate-Werbung
Bild: Priscilla Du Preez/Unsplash

Für Dich

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung