Home » Liebe & Beziehung » Partnerschaft » Was bedeutet wahre Liebe für dich?

Was bedeutet wahre Liebe für dich?

von Loveve
844 Views
Was beduetet wahre Liebe für dich?n

Was bedeutet wahre Liebe für dich? Die Liebe ist doch eines der schönsten Gefühle, die es gibt und sie macht sich auf unterschiedliche Arten bemerkbar. Ist das nicht so? Das ist zum Teil der Fall. Die einen haben Schmetterlinge im Bauch, strahlen bis über beide Ohren und warten sehnsüchtig darauf, dass der oder die Geliebte anruft. Die anderen aber leiden heimlich still und leise. Was bedeutet es zu Lieben?

Zur Bedeutung von Liebe

Über die Bedeutung von Liebe werden endlos lange Bücher geschrieben. Eines dieser Bücher steht wohl in jedem Buchschrank. Und doch: Wir alle haben unser ganz eigenes Bild davon. Jeder stellt andere Erwartungen an den Partner und Beziehungen zu Mitmenschen. Es gibt sie nicht, die eine Liebe. Jede Liebe zeigt sich in anderen Facetten und manchmal zeigt sie sich auch auf eine Art und Weise, die auf den ersten Blick gar nicht liebevoll erscheint. Ist das dann wirklich wahre Liebe?

Wir haben an anderer Stelle einen Beitrag darüber verfasst, warum Liebe und Hass so nah beieinander liegen. Warum wir unsere Liebe manchmal einfach nicht zu zeigen vermögen und sie in Hass umschlägt. Wir verletzen Menschen, die wir lieben ohne das zu wollen. Ohne das oftmals zu merken. Wir sind gefangen in unserer eigenen Gefühlswelt und tun das aus dem Grund, weil wir Lieben einfach auch so verdammt weh tun kann. Das haben wir alle schon erlebt. Jeder kennt ihn den Liebeskummer.

Leid & Liebe

Wir leiden, wenn unsere Liebe nicht erwidert wird. Wir trauern um geliebte Menschen. Oft gelingt es nicht, aus dieser Trauer wieder auszubrechen. Ist wahre Liebe ein Gefängnis? Erkennen wir die wirkliche Liebe an dem Ausmaß unserer Gefühle oder an der Art wie wir sie ausleben?

Es gibt sie nicht die eine Art des Liebens. Wenn wir Größe zeigen, lassen wir geliebte Menschen gehen, damit es ihnen besser geht. Loslassen ist wahre Liebe. Loslassen können aber die wenigsten, denn oft fokussieren wir uns auf uns selbst und überlegen nicht, was das Beste für die andere Person ist.

Hast du für dich definiert was Liebe für dich bedeutet? Wie zeigst du deine Liebe? Welche sind häufige No Gos für dich? Was bedeutet wahre Liebe für dich? Was verstehst du unter wahrer Liebe? Schreib es uns in die Kommentare!

Für Dich

2 Kommentare

Tanja 25. September 2018 - 12:18

Dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann!

Reply
Anna 3. Oktober 2018 - 7:18

Auch dann noch liebevoll mit mir umzugehen, wenn ich mal einen Fehler gemacht habe.

Reply

Kommentieren

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung