Home » Allgemein » Wie wird man glücklich?

Wie wird man glücklich?

von Loveve
524 Views

Stanislava Puač Jovanović hat jüngst erklärt, warum Glück eine innere Angelegenheit ist.

In der happiness hat sie im Beitrag „Glück ist eine innere Angelegenheit“ über den 3 Schritte Plan berichtet, mit dem man einem erfüllten Leben näher kommen kann.

Die Wahrheit ist: Jeden von uns haben äußere Umstände schon einmal aus der Bahn geworfen. Wenn uns andere ausschließen, wir einen Fehler machen, in einen Konflikt geraten … das alles kann Spuren in unserem Leben hinterlassen. Und oft wirken Ereignisse, die schon weit in der Vergangenheit liegen, heute noch auf unser Lebensglück ein. Aber warum eigentlich?

Weil wir oft aus dem Teufelkreis „Grübeln“ nicht herauskommen. Weil Ereignisse auch auf unser Selbstbewusstsein schädigen oder uns an unserem Wert zweifeln lassen. Aber mal Hand aufs Herz: „Eigentlich“ ist das eine unsinnige Schleife, die wir da drehen, oder?

Deshalb ist die Annahme richtig, dass Glück eine innere Angelegenheit ist.

  • Denkst du eher über die negativen Ereignisse in deinem Leben nach?
  • Oder siehst du vielleicht sogar, was du aus diesen gelernt hast?
  • Wie sie dich dorthin gebracht haben wo du heute stehst?

Dass uns etwas Negatives wiederfahren ist, ist nämlich keine Ausrede zum Unglücklichsein. „Ich bin so, weil ich hatte eien schlimme Kindheit.“ höre ich eine gute Freundin von mir sagen. Ich auch und ich bin nicht SO. Jeder Mensch kann zu jedem Zeitpunkt in seinem Leben die Entscheidung treffen, das Glück zu umarmen und einzuladen. Man muss aber auch die Tür aufmachen.

Du musst nicht erst …

  • Ein Haus gekauft haben
  • Eine teure Handtasche besitzen
  • Eine Weltreise gemacht haben
  • Deinen Traummann oder deine Traumfrau geheiratet haben usw.

Viele Menschen glauben, dass sie in ihrem Leben irgendwo hinkommen müssten. Aber die Wahrheit ist: Wir sind hier, um wir selbst zu sein. Und deshalb ist es auch so wichtig, jeden einzelnen Moment auszuschöpfen. Nicht aufzugeben. In Herausfiorderungen Chancen zu sehen und anderen die Hand zu reichen. Schließlich hat Glück nicht zuletzt etwas mit Verbundenheit und Dankbarkeit zu tun. Wie sehr wir lieben und dies auch anderen Menschen zeigen.

In diesem Sinne möchte ich dich einladen zum Glück-Einladen.

Alles Liebe für Dich!

Für Dich

Loveve nutzt auch Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung. Wenn du diese Website weiterhin nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Akzeptieren Datenschutzerklärung